· 

Neudorf LU: Auto überschlägt sich – Lenkerin schwer verletzt

 

DMZ - Blaulicht National

 

Am späten Dienstagabend kam es vor Neudorf zu einem Selbstunfall. Die Fahrzeuglenkerin wurde dabei schwer verletzt. Die Unfallursache wird abgeklärt.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag (14.5.19 / kurz vor Mitternacht) auf der Luzernerstrasse vor Neudorf.

Eine 55-jährige Autofahrerin verlor – aus bisher unklaren Gründen – die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Auto kam von der Strasse ab und überschlug sich mehrmals. Die Lenkerin wurde dabei aus dem Auto geschleudert und schwer verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht. Die Strasse war für Reinigungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt. Eine Umleitung wurde signalisiert. Im Einsatz stand die Feuerwehr Michelsamt.

 

Quelle: Staatsanwaltschaft Luzern

Bildquelle: Staatsanwaltschaft Luzern