· 

Mann verletzt mit Schusswaffe Frau

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

#mittellaendische ¦

 

Am Samstagnachmittag hat ein Mann in einer Wohnung in Herzogenbuchsee BE mehrere Schüsse abgegeben und eine Frau verletzt. Gemäss einer Mitteilung von Sonntag hatte die Polizei kurz nach 13 Uhr eine Meldung über eine verletzte Person erhalten. Die Einsatzkräfte hätten danach in einer Wohnung eine verletzte Frau gefunden, welche dann mit einem Helikopter der Schweizerischen Rettungsflugwacht (Rega) ins Spital geflogen worden sei. Der Mann, der mutmasslich die Schüsse abgeben hatte, wurde durch die Polizei vor Ort angehalten und zwecks Abklärungen auf die Polizeiwache gebracht. Es wurden von der Berner Kantonspolizei nun unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau Ermittlungen zur Klärung der Ereignisse aufgenommen.