· 

Was sind eure Lieblingsspiele?

DMZ - GESELLSCHAFT / LEBEN ¦

#mittellaendische ¦

 

Heute ist Weltspieltag!

Welches sind eure Lieblingsspiele? Das interessiert uns brennend. Deshalb hinterlasst auf der Website oder Facebookseite unserer Zeitung einen Kommentar.

 

1. Wohnort

2. Lieblingsspiel

 

also z.B. Kleinguschelmuth / Siiligumpe

 

Wir freuen uns auf eure Kommentare!

 

Entstehung

Der Weltspieltag wurde als „World Play Day“ 1999 auf der 8. Konferenz der International Toy Library Association (ITLA) in Tokio ins Leben gerufen. In den folgenden fünf Jahren wurden in bis zu 22 Ländern an diesem Tag landesweite Veranstaltungen verschiedener Art durchgeführt. 2006 nahmen erstmals Lodotheken mit einer gemeinsamen Aktion am Weltspieltag, der von der UNO 2000 jeweils für den 28. Mai eines Jahres proklamiert wurde und inzwischen auch durch die UNESCO Unterstützung erfährt, teil. Wunsch der Veranstalter ist es, Kinder und Erwachsene verschiedener sozialer Schichten durch das Spielen einander näher zu bringen und den Spass am Spielen zu fördern. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0