· 

Hunderte Fans und VIP's an Niki Laudas Trauerfeier

DMZ - SPORT ¦

#mittellaendische ¦

 

Hunderte Fans und Freunde haben sich von Motorsport-Legende und Luftfahrtunternehmer Niki Lauda verabschiedet. Der geschlossene Sarg des kürzlich verstorbenen Österreichers wurde im Wiener Stephansdom öffentlich aufgebahrt - geschmückt mit Lorbeerkranz und Formel-1-Helm. Bestattet werden sollte Lauda in einem Rennanzug.

Nach einer Andacht mit Familienangehörigen stand das Gedenken der Fans im Mittelpunkt. Zwischenzeitlich bildete sich um den Dom eine mehr als 200 Meter lange Schlange. Es war die erste derartige Aufbahrung für einen Sportler im Stephansdom.

Für das anschliessende Requiem waren zahlreiche Ehrengäste erschienen, wie Schauspieler Arnold Schwarzenegger, Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton und auch Österreichs Bundespräsident Alexander Van der Bellen.