· 

Bern BE: Mann von drei Unbekannten mit Messer bedroht und beraubt – Zeugenaufruf

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

#mittellaendische ¦

 

In der Nacht auf Sonntag ist in Bern ein Mann von drei Unbekannten mit einem Messer bedroht und beraubt worden. Die Täter entwendeten Wertsachen und flüchteten zu Fuss.

Das Opfer blieb unverletzt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Wie der Kantonspolizei Bern nachträglich gemeldet wurde, war es in der Nacht auf Sonntag, 2. Juni 2019, zwischen 02.30 und 02.45 Uhr, an der Genfergasse in Bern zu einem Raub gekommen. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Mann im Begriff gewesen, allein zu Fuss von der Speichergasse zum Bahnhof zu gehen, als ihm drei unbekannte Männer den Weg versperrten. Sie bedrohten ihn in der Folge mit einem Messer und verlangten die Herausgabe von Wertsachen. Als das Opfer der Forderung nachgekommen war, entfernten sich die drei Täter in Richtung Speichergasse. Das Opfer wurde beim Vorfall nicht verletzt.

Die drei Täter werden wie folgt beschrieben: Sie sind zwischen 175 bis 190 Zentimeter gross und waren zum Tatzeitpunkt dunkel gekleidet. Die drei Männer hatten gemäss Angaben einen dunklen Teint. Einer der Männer hatte zum Tatzeitpunkt einen Dreitagebart.

Die Kantonspolizei Bern ermittelt und sucht Zeugen. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.

 

Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland und Kantonspolizei Bern