· 

Nadal siegt souverän, Federer gewinnt Krimi - jetzt direktes Duell im Halbfinale

 

DMZ - SPORT ¦

#mittellaendische ¦

 

Mit Rafael Nadal und Roger Federer stehen die ersten beiden Halbfinalisten bei den French Open in Paris fest. Während Nadal mit dem Japaner Kei Nishikori wenig Probleme hatte, wurde Federers Match zum Stan Wawrinka Krimi

 

Fazit: Roger Federer hat gegen seinen Schweizer Landsmann Stan Wawrinka den 70. Sieg bei den French Open gefeiert und erstmals seit 2012 wieder das Halbfinale in Paris erreicht. Der 37-Jährige entschied am Dienstag das Duell mit dem drei Jahre jüngeren Turniersieger von 2015 nach einer etwa einstündigen Regenunterbrechung mit 7:6 (7:4), 4:6, 7:6 (7:5), 6:4 für sich.

Im Kampf um den Einzug ins Endspiel trifft Federer jetzt am Freitag auf den elfmaligen French-Open-Champion Rafael Nadal aus Spanien. Der elffache Paris-Sieger hatte gegen den Japaner Kei Nishikori leichteres Spiel und gewann mit 6:1, 6:1, 6:3 glatt in drei Sätzen.