· 

Ronaldo hat nicht seinen besten Tag - es reicht dennoch für Hattrick.

Bild: Jose Coelho
Bild: Jose Coelho

DMZ - SPORT ¦ David Aebischer ¦

#mittellaendische ¦

 

Was für ein Spiel. Die Schweizer Mannschaft war lange Strecken sogar die bessere Mannschaft. Leider leidet die Mannschaft nach wie vor darunter, dass sie in ihren Reihen keinen Knipser haben. So ist es auch nicht weiter erstaunlich, dass sie einige gute Chancen nicht ausnutzen konnten. Die Schützen aufs Tor übertrafen sich gegenseitig, indem sie versucht waren einen Weltrekord aufzustellen im "wie weit weg vom Tor kann ich vorbei schiessen?".

 

Auf der anderen Seite geschahen viele Fehler. Irgendwie war auch kaum ein Spiel zu erkennen. Es schien fast so, also ob die Mannschaft darauf wartete dass ein Wunder geschieht, am besten ohne Anstrengung ihrerseits. Und tatsächlich, das Wunder traf ein. Obwohl Ronaldo einen eher schlechten Tag hatte, der sich durch viele Fehler auszeichnete war er da, als man ihn brauchte. Freistoss - Tor - Jubel! Eine Wahnsinns-Kiste. Besser geht nicht. Als es Ronaldo dann gelang innerhalb einer Minute noch weitere zwei Tore zu schiessen, war das Spiel entschieden.

Ein gutes Spiel der Schweizer - was im Fussball leider nie genügt, um ein Spiel auch ins Trockene zu bringen. Es braucht Tore.