· 

Ehemaliger Baseballer David Ortiz Opfer eines Angriffs

DMZ - SPORT ¦

Patricia Jungo ¦ SRF Sport ¦

#mittelländische

 

Der 43-jährige gebürtige Dominikaner und ehemalige Baseballspieler David Ortiz wurde am Sonntag in einer Bar in der Dominikanischen Republik angeschossen. Dabei wurde er am Rücken verletzt. Zurzeit erholt er sich in einem Spital in Boston Laut Mitteilung der Bostoner Behörden ist sein Zustand stabil. 10 Mal war Ortiz in seiner 20-jährigen Karriere ins All-Star-Team gewählt worden. 2016 hatte er dann den Schlusspunkt unter diese Karriere in der amerikanischen Major League Baseball gesetzt. Zu Beginn hatte Ortiz 6 Saisons mit den Minnesota Twins gespielt (1997 – 2002). Danach erlebte „Big Papi“ den Höhepunkt seiner Karriere ab 2003 mit den Boston Red Socks, mit denen er dreimal die World Series gewann.