· 

Copa America in Brasilien- Messi will Chance nützen!

DMZ - SPORT ¦ Patricia Jungo ¦

#mittelländische

 

Der Superstar Lionel Messi will seine (vor-)letzte Chance an der Copa ausschöpfen und die Jagd auf seinen ersten Titel auf Nationalteam-Ebene fortsetzen. Im Gegensatz zu Barcelona, wo der 31-jährige alles erreicht hat, konnte er im Nationalteam noch nichts abräumen. Zwischen 2014 und 2016 musste er bei 3 Endspielen Niederlagen verkraften. Im 2016 verkündete Messi nach der Penalty-Niederlage gegen Chile im Final seinen Rücktritt. 2 Monate später lief er zwar wieder für die „Albiceleste“ auf, aber es wurde nicht wirklich ein Erfolg und auch an der WM 2018 waren das Team und Messi eher schwach und scheiterten schon früh. Jetzt wartet eine der letzten Chancen auf einen Titel mit Argentinien auf Messi. Die „Gauchos“ gelten immer als Favoriten, konnten aber letztmals vor 26 Jahren ein bedeutendes Turnier gewinnen. Man stand fast immer im Final und musste dennoch immer eine Niederlage einstecken. Die Frage ist berechtigt, was wohl Messis Reaktion wohl sein wird, falls es auch in Brasilien wieder schief geht. Rücktritt oder warten auf die nächste Copa, die in einem Jahr in Argentinien stattfinden wird?

 

Quelle: SRF Sport