· 

Jona SG: Frontalkollision auf der A53 fordert zwei Schwerverletzte

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

#mittellaendische ¦

 

Am Freitagabend (14.06.2019) ist es auf der Autostrasse A53, im Jonerwaldtunnel, zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen.

Die beiden Lenker erlitten schwere Verletzungen.

Ein 59-jähriger Autofahrer war um 16:15 Uhr unterwegs in Richtung Reichenburg. Zur gleichen Zeit näherte sich aus der Gegenrichtung ein 45-Jähriger mit seinem Wagen. Kurz nach dem Einfahren in den Jonerwaldtunnel geriet der 59-Jährige mit seinem Wagen in der leichten Rechtskurve kontinuierlich auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit dem Fahrzeug des 45-Jährigen kollidierte. Die beiden Autofahrer wurden dabei in ihren Wagen eingeklemmt. Während der 45-Jährige durch Ersthelfer aus dem Wagen geborgen werden konnte, musste das Auto des 59-Jährigen durch die Feuerwehr Rapperswil-Jona aufgeschnitten werden. Der 45-jährige Automobilist wurde mit der Regio144 und der 59-Jährige mit der REGA ins Spital gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten musste die A53 während rund vier Stunden gesperrt werden.

 

Quelle: Kapo SG