· 

Facebook-Gruppe schreibt die Geschichte des Mittellandes

DMZ - KULTUR ¦

#mittellaendische ¦

 

"Menschen der "Midlands", des Schweizer Mittellandes. Lasst uns zusammen die

Geschichte des Mittellandes

schreiben." So lautete der Aufruf in der Facebookgruppe "Du bisch vom Mittelland, wenn...

Mit dem untenstehenden Text, welcher als erster Kommentar unter dem Aufruf platziert wurde, ging es los. Die Mitglieder können nun jeweils unter dem letzten Kommentar die Fortsetzung schreiben. Fleissig und in regelmässigen Abständen schreiben die Mitglieder der Mittelland Gruppe an der Geschichte des Mittellandes. Ein sehr interessantes und spannendes Projekt. Zurzeit entwickelt sich die Geschichte so spannend, dass die Urheber nicht ausschliessen, die Geschichte (sollte sie mal zu Ende geschrieben werden) auch in Buchform zu veröffentlichen. Man darf also sehr gespannt sein, wie sich die Geschichte und die Geschichte um die Geschichte als Gemeinschaftswerk entwickelt.

 

"Es war einmal in den Midlands (Mittelland), wo sich alle Menschen um ein riesiges Feuer versammelten, um den Worten des Ältesten zu lauschen. Die Zeit war gekommen. Alle fühlten es - die Midlands - jetzt und immer."

 

Laut Urheber kann jederzeit jede und jeder, die/der gerne schreibt am Projekt mitmachen.