· 

Sturz auf Bergstrasse: Inlineskater schwebt in Lebensgefahr

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

#mittellaendische ¦

 

Hier kam es zum Sturz des Berner Inlineskaters. (Bild: Kapo VS)

polizeinews.ch Turtmann, Leuk, Wallis (VS), Région Lémanique

Turtmann/VS Am 17.06.2019 kurz vor 18:00 Uhr ist ein Mann auf Inlineskates auf der Turtmanntalstrasse gestürzt. Dabei hat er sich schwere Verletzungen zugezogen und befindet sich in Lebensgefahr. - Kapo VS/PN

 

Der Mann fuhr ohne Schutzausrüstung und Helm mit Inlineskates in Richtung Turtmann. Aus noch nicht geklärten Gründen stürzte er am Orte genannt «Chrummachär».

Seine Angehörigen, die ihm mit dem Auto folgten, leisteten dem schwer Verletzten sofort erste Hilfe, bevor die Rettungsdienste vor Ort eintrafen. Mit einer Ambulanz wurde der Gestürzte ins Spital von Sitten eingeliefert und anschliessend mit einem Helikopter der Air-Zermatt ins Inselspital von Bern geflogen.

Während der ersten ärztlichen Versorgung vor Ort und für die anschliessende Unfallaufnahme wurde die Strasse bis um 19:00 gesperrt. Beim Verletzten handelt es sich um einen 32-jährigen Schweizer mit Wohnsitz im Kanton Bern. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Im Einsatz standen die Kantonspolizei, die KWRO 144, die Feuerwehr Turtmann, eine Ambulanz, ein Arzt und die Air-Zermatt.