· 

Hochdorf LU: 13-jähriger bei Unfall lebensbedrohlich verletzt

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

#mittellaendische ¦

 

Am Samstag ereignete sich auf dem Skaterpark in Hochdorf ein Unfall. Ein 13-jähriger fiel dabei rückwärts auf den Asphalt und erlitt lebensbedrohliche Kopfverletzungen.

Er wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

 

Am Samstag, 22. Juni 2019, kurz nach 18:30 Uhr, ereignete sich auf dem Skaterpark beim Schulhaus Arena in Hochdorf ein Unfall. Ein 13-jähriger befuhr mit seinem Kickboard eine Rampe und stellte dort sein Kickboard ab. Anschliessend versuchte er von einem Podest dieser Rampe zu einem Querbalken eines Pavillondaches, welches nicht zur Skateranlage gehört, zu springen. Er konnte sich kurz am Balken halten, fiel dann aber rückwärts auf den Asphaltboden. Dabei zog er sich lebensbedrohliche Kopfverletzungen zu. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 vor Ort betreut und anschliessend mit der AAA (Alpine Air Ambulance) ins Spital geflogen.

 

 

Quelle: Luzerner Polizei