· 

Sommerdrinks - Eure Favoriten?

DMZ - GESELLSCHAFT / LEBEN ¦

#mittellaendische ¦

 

Endlich Sommer und somit auch Zeit für coole Drinks. Welches sind eure Favoriten? Oder habt ihr sogar eigene Kreationen am Start?

Lasst es uns wissen.

 

Wer Klassiker mag:

Der Englische: Gin Fizz

Dieser Sommerdrink ist die ideale Sommervariante für alle die normalerweise zum Team Gin-Tonic gehören und ist ein echter britischer Klassiker unter den Longdrinks.

Hierfür braucht es: Gin (4 ½ cl), frisch gepressten Zitronensaft (3-4 cl) , (1cl) Zuckersirup (kleiner Spar-Tipp: hier könnt ihr stattdessen auch den Holunderblütensirup vom Hugo wiederverwenden!) und Sprudelwasser (8cl). Ein zitronig-frischer, etwas herber Drink, der super erfrischend ist.

 

Der Russische: Moscow-Mule

Dass Russen eben wissen wie man Wodka trinkt, das beweist der Moscow Mule. Er ist das absolute In-Getränk des Sommers, die coole Sau unter Drinks eben.

Und so geht’s: Einfach ein paar Limettenscheiben am Glasboden zerdrücken, ein paar Eiswürfel dazugeben und dann mit ca. 5cl Wodka und Ginger Beer auffüllen. Noch ein paar Scheiben Gurke und etwas frische Minze ins Glas und fertig ist das urbane Hitgetränkt für eure WG-Sommerparty.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0