"Alf"-Star "Willie Tanner" ist tot – Trauer um Max Wright

 

DMZ - KULTUR ¦4

#mittellaendische ¦

 

Er spielte den beliebten Familienvater in der US-Kultserie "Alf". Nun ist Max Wright laut Medienberichten im Alter von 75 Jahren gestorben. Der Schauspieler kämpfte jahrelang mit einer schweren Krebserkrankung. 

 

Max Wright ist laut US-Medienberichten im Alter von 75 Jahren an Krebs gestorben. Das berichtete unter anderem das US-Magazin "TMZ" am Mittwoch (Ortszeit) und berief sich dabei auf Informationen von Familienangehörigen des US-Schauspielers. Er habe schon seit mehreren Jahren an Lymphdrüsen- und Hautkrebs gelitten und sei nun seiner Krankheit erlegen, heisst es in dem Bericht.

Wright war vor allem in den 80er Jahren durch seine Rolle als Familienvater Willie Tanner in der US-Komödie "Alf" bekannt geworden. Die Serie, die von 1986 bis 1990 lief, drehte sich rund um den liebenswürdigen Ausserirdischen Alf, der nach dem Absturz seines Raumschiffes auf der Erde bei einer amerikanischen Familie einzog und für Chaos und viele Lacher sorgte.  

 

Während die Sitcom bei vielen beliebt ist – und noch immer Kindheitserinnerungen weckt, war Wright selbst kein grosser Fan, wie "TMZ" berichtet. " Ich kann es kaum erwarten, bis es ein Ende hat, " sagte der Schauspieler zur vierten und letzten Staffel.

"Wer wird Alf jetzt in Schach halten?"

In den Jahren nach Ende der Show sorgte Wright mit Drogen– und Alkoholexzessen für Schlagzeilen. Für viele Fans und Schauspielkollegen wird der TV-Star allerdings für immer als Familienvater Tanner in Erinnerung bleiben. 

"Ein lustiger und talentierter Schauspieler. Traurige Nachricht von seinem Tod. Wer wird Alf jetzt in Schach halten?", schrieb der US-Schauspieler Seth MacFarlane auf Twitter. "Ich bin mit der Show aufgewachsen," twitterte Hollywood-Reporter Perez Hilton. "Danke für die vielen Lacher, Max Wright."

Wrights Ehefrau Linda war schon 2017 an Brustkrebs gestorben. Die beide waren seit 1965 verheiratet und haben zwei gemeinsame Kinder.

 

 

Verwendete Quellen: TMZ: 'ALF' Star Max Wright Dead at 75 After Cancer Battle