· 

Frank Lampard ist neuer Trainer beim FC Chelsea

DMZ - SPORT ¦

#mittellaendische ¦

 

Frank James Lampard Jr. (* 20. Juni 1978 in Romford, London) ist neuer Trainer beim FC Chelsea. Zu seinen Stationen als Spieler hatten West Ham United, Swansea City, Manchester City, der New York City FC und 13 Jahre lang der FC Chelsea gehört. 

 

Der Europa-League-Gewinner FC Chelsea hat wie erwartet Vereinsikone Frank Lampard als neuen Trainer verpflichtet. Die Blues gaben bekannt, dass der 41-Jährige an der Stamford Bridge einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat.

Der frühere Mittelfeldspieler, der von 2001 bis 2014 für Chelsea spielte, kommt vom Zweitligisten Derby County.

In seiner ersten Saison als Cheftrainer verpasste er mit dem Klub nur knapp den Aufstieg in die Premier League. In London wird Lampard Nachfolger des Italieners Maurizio Sarri, der nach einer Saison in London zum italienischen Meister Juventus Turin gewechselt ist.

Als Spieler gewann Lampard mit Chelsea dreimal die Premier League, je einmal die Champions League und die Europa League, viermal den FA Cup und zweimal den Ligapokal.

Als Nationalspieler lief er 106-mal für England auf und erzielte 29 Tore.