· 

Waldstatt AR: Tödlicher Verkehrsunfall – 25-jähriger Lenker verstarb auf der Unfallstelle

 

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

#mittellaendische ¦

 

Tödliche Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer am Sonntag, 7. Juli 2019, bei einem Verkehrsunfall in Waldstatt zugezogen.

Ein 25-jähriger Lenker fuhr kurz nach 18.00 Uhr mit seinem Motorrad von Hundwil kommend auf der Hundwilerstrasse in Richtung Herisau. Auf der Hundwilertobelbrücke setzte er zum Überholen der vor ihm fahrenden Fahrzeuge an.

In der Folge verlor er ausgangs der Brücke die Herrschaft über sein Motorrad und prallte in der leichten Linkskurve gegen die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand. Dabei zog er sich schwerste Verletzungen zu und verstarb noch auf der Unfallstelle.

Die Hundwilerstrasse musste für mehrere Stunden gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.

 

 

Quelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden