· 

Die Gemeinde Düdingen misst nicht mit den selben Ellen...

DMZ - POLITIK / UMWELT ¦

#mittellaendische ¦

 

Der Präsident der Düdingen Bulls (Hockey-Club) stört sich daran, dass er für die Benützung der Eishalle zahlen muss, während der Fussball- und der Volleyballverein keine Miete bezahlen. Paradox!

Wiederum andere Firmen beschweren sich, dass Sie für das Podium bis zu Fr. 2000.- Miete bezahlen müssen aber Vereine dieses kostenlos benutzen können. Dies obschon die Firmen die Gemeinde finanzieren und nicht die Vereine. Es geht gar weiter, denn auch die Vereine haben nur ihr Auskommen, dank der Düdinger Firmen.

 

Solche Ungerechtigkeiten sind seit Jahrzehnten ein Problem in Düdingen. Aber die Politik verschläft auch dieses und bezichtigt lieber "klagende" Firmen, als kompliziert und schwierig. Der Gemeindeammann betont übrigens, dass alle Vereine gleich behandelt werden.

Es gibt auch hier sehr viel zu tun, vor allem auch in der Kommunikation und Transparenz.