· 

Valencia: Das grösste Aquarium Europas steht in Brand

DMZ - INTERNATIONAL ¦

#mittellaendische ¦

 

Wegen eines Feuers sind Teile des bekannten Aquariums Oceanogràfic de València geräumt worden. Ob das Feuer im Gebäude selbst ausbrach, ist noch unklar, wie mehrere spanische Medien übereinstimmend berichten. Wie die Feuerwehr mitteilte, gebe es keine Verletzten.

Er bestätigte „Valencia Extra“ zudem, dass der vom Feuer betroffene Turm aus Pappmaché bestehe, ein Material, das schnell entzündlich sei. Das Feuer sei bereits unter Kontrolle. Es gehe keine Gefahr mehr von ihm aus. Das Feuer sei am Morgen etwa gegen 11 Uhr ausgebrochen. Die genaue Ursache sei ebenfalls noch nicht bekannt, berichtet das Portal „Valencia Extra“.

 

  • Das Aquarium wurde 2003 eröffnet
  • Es gibt mehr als 45.000 Tiere
  • Es handelt sich um eines der grössten Aquarien weltweit und dem größten überhaupt in Europa