· 

Vandalen wüten in Grenchen / SO

DMZ - GESELLSCHAFT / LEBEN ¦

#mittellaendische ¦ 

 

Vandalismus ist Gewalt gegen Sachen. Durch Schäden entstehen hohe Kosten und Vandalismus allgemein schadet dem Sicherheitsgefühl aller Menschen.

Meistens sind es Gegenstände, die im öffentlichen Raum zerstört oder Gebäude und Einrichtungen, die beschädigt werden.

Seit Monaten werden an der Kirchstrasse, vis-à-vis der Regiobank, bei den Parkfeldern (blaue Zone) regelmässig die provisorisch anmutenden Holzzäunchen (Absperrungen) zerstört. Wie sich nun herausstellt mutwillig. Was sich erst als Annahme darstellte, dass hier wohl einige Bürgerinnen und Bürger Parkschwierigkeiten haben, erweist sich nun als Vandalenakt. 

Ebenfalls wurden die Plakathalterungen auf dem Vorplatz umgeknickt. Bisher wurden keine Schuldigen gefunden, was erstaunt, spielt sich das Ganze doch zentrumsnah ab. Die Stadt stellt die zerstörten Objekte jeweils wieder her, in regelmässigen Abständen. Es wird sich zeigen, wer hier mehr Geduld aufbringen wird, bevor etwas aktiv gegen den Vandalismus unternommen wird.

Wer etwas gesehen hat, meldet sich bei der Stadt Polizei Grenchen Tel. 032 654 75 75.