· 

Widnau SG: Lieferwagen mit Anhänger auf Autobahn verunfallt

 

DMZ - BLAULCIHT NATIONAL ¦

#mittellaendische ¦

 

Am Montag (08.07.2019), um 16:50 Uhr, ist auf der A13 ein 40-jähriger Lieferwagenfahrer mit einem Anhänger verunfallt.

Es entstand Sachschaden.

 

Der Mann befuhr die Autobahneinfahrt in Fahrtrichtung Au. Noch auf dem Beschleunigungsstreifen bemerkte er, wie der Anhänger an seinem Lieferwagen ins Schlingern kam. Kurz darauf brach der Anhänger aus und die ganze Fahrzeugkombination drehte sich. Wenig später kippte der Anhänger zur Seite, löste sich vom Lieferwagen und kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Den Lieferwagen drehte es ebenfalls, bevor er gegen die rechte Leitplanke prallte und ebenfalls auf dem Pannenstreifen zum Stillstand kam. An der Fahrzeugkombination entstand Sachschaden von knapp 20’000 Franken. Gemäss momentanen Erkenntnissen könnte allenfalls eine Überlast sowie falsche Gewichtsverteilung auf dem Anhänger für die Unfallursache im Vordergrund stehen.

 

 

Quelle: Kapo St.Gallen

Bilderquelle: Kapo St.Gallen