· 

Probleme beim Maxi-Laden in Grenchen grösstenteils gelöst!

DMZ - WIRTSCHAFT ¦

#mittellaendische ¦

 

Unter anderem auch dank unserer Berichterstattung wurden Behörden und Bevölkerung auf das Problem aufmerksam (wir berichteten), welches wegen der "Dauerbaustelle" beim Maxi Laden in Grenchen entstanden war.

"Wie traurig für die Mitarbeiterin, die wegen dem massiv schlechteren Geschäftsgang entlassen werden musste. Wie tragisch, gefährlich und existenzgefährdend für die Betreiberfamilie."

 

Ein Gespräch zwischen dem Inhaber und dem Stadtpräsidenten half einiges zu optimieren. Ab sofort dürfen die Parkplätze (welche nach Abschluss der Bauarbeiten wieder nutzbar sind) jeweils nur noch 30 Minuten genutzt werden. So wird verhindert, dass Dauerparkierer die potentiellen Kunden fernhalten. Dies ist immerhin etwas, was getan werden konnte. Was einmal mehr beweist, dass sich Gespräche lohnen können. Die massiven Umsatzeinbussen werden allerdings nicht erstattet, da es sich bei den Parkfeldern der Stadt handelt und nicht um solche des Maxi-Ladens. Allerdings wird in Zukunft zusammengearbeitet, Hand in Hand, was auch wiederum viele alte Probleme löst, bzw. bereits gelöst hat.

Die damals entlassene Mitarbeiterin wurde erfreulicherweise trotz den Einbussen wieder eingestellt. Wir wünschen dem Maxi-Laden alles Gute!

 

 

> Zum Thema https://www.mittellaendische.ch/2019/06/05/maxi-laden-grenchen-verliert-wegen-baustelle-monatlich-30-000-fr-und-musste-bereits-eine-mitarbeiterin-entlassen/