· 

Lebensmittel die nicht in den Kühlschrank gehören.

DMZ - GESUNDHEIT / WISSEN ¦

#mittellaendische ¦

 

Lebensmittel, die für immer aus dem Kühlschrank verschwuinden sollten

Ein Leben ohne Kühlschrank ist kaum vorstellbar. Wo sonst würde Milch oder Joghurt aufbewahrt, ohne dass sie innerhalb eines Tages schlecht werden? Leider bleiben nicht alle Lebensmittel frisch im Kühlschrank. Hier zählen wir einige davon auf. 

 

Tomaten

Aufgrund der kalten Luft in deinem Kühlschrank wird der Reifungsprozess der Tomaten unterbrochen, was zu einem Verlust der Textur und des Geschmacks führen kann.

 

Basilikum

Basilikum ist eigentlich nicht gegen Kälte beständig und die Pflanze verwelkt im Kühlschrank. Ausserdem nimmt die Pflanze den Duft der anderen im Kühlschrank gelagerten Lebensmittel auf. 

 

Kartoffeln

Die kalte Temperatur des Kühlschranks führt dazu, dass die Schale der Kartoffeln schneller schlecht wird. 

 

Speiseöle

Viele Menschen bewahren ihr Olivenöl oder Sonnenblumenöl im Kühlschrank auf, aber dort haben sie nichts zu suchen. Wenn Olivenöl im Kühlschrank aufbewahrt wird, wird es dick, undurchsichtig und klumpig.

 

Zwiebeln

Zwiebeln und Kartoffeln werden am besten getrennt in der Speisekammer aufbewahrt, aber sicher nicht im Kühlschrank. 

 

Brot

Geschnittene Scheiben im Gefrierschrank aufbewahren, nie im Kühlschrank. So kann man das Brot noch viel länger geniessen. Einfach auftauen und es wird so weich sein, als ob es gerade gekauft wäre.