· 

TdF: Thibaut Pinot rückt auf

DMZ - SPORT ¦

#mittellaendische ¦

 

Der Franzose Thibaut Pinot bezwingt den Tourmalet und Emanuel Buchmann erkämpft sich Rang vier und rückt im Tour-Gesamtklassement auf Platz fünf vor. Julian Alaphilippe bleibt im Maillot Jaune.

 

Emanuel Buchmann hat mit einer überragenden Klettershow zum legendären Tourmalet hinauf deutsche Hoffnungen auf eine Top-Platzierung bei der Tour de France geweckt. Buchmann fuhr am Sonnabend auf der 14. Etappe zum Berg-Riesen der Pyrenäen hinauf auf einen beeindruckenden vierten Platz und brachte mit einer scharfen Attacke sogar Titelverteidiger Geraint Thomas in arge Nöte. Jubeln durften aber mal wieder die Franzosen: Es siegte Thibaut Pinot nach 117,5 Kilometern vor Julian Alaphilippe, der seine Führung in der Gesamtwertung vor Thomas sogar noch ausbaute und den anspruchsvollen Pyrenäen-Pass im Gelben Trikot überstand.