· 

Kostenloser Haarschnitt für Obdachlose - Kampagne: Helfen ohne dafür etwas zu verlangen

DMZ - International +++Positivenews+++ ¦

 

Gute Nachrichten aus London - Grossbritannien

Der Friseur Joshua Coombes hat einen riesigen Salon. Es sind die Strassen von London, wo der junge Mann abends nach seinem regulären Job obdachlosen Menschen kostenlos die Haare schneidet. Er möchte ihnen so ein Stück Würde und Wohlbefinden geben. Hier zeigen wir schöne Bilder und Erfahrungen, die er dabei sammelt.

 

Zusammen mit Freunden kreierte Joshua eine Kampagne mit dem Hashtag #DoSomethingforNothing. Damit möchte er Menschen Mut machen, anderen in irgendeiner ihnen möglichen Weise zu helfen, ohne dafür etwas zu verlangen oder zu bekommen. Seit einigen Jahren postet er regelmässig Bilder und Videos mit schönen Geschichten auf seinem Instagram-Account, dem mittlerweile 179.000 Menschen folgen.


Positive News

 

Die Mittelländische ist stets darum bemüht auch positiv zu berichten. Themen, die bewusst wegen dem positiven Inhalt ausgewählt wurden, werden jeweils im Artikel mit +++Positivenews+++ gekennzeichnet und unterhalb des Artikels mit dieser Information versehen.