· 

Woher kommen all diese Schuhe auf den Autobahnen?

DMZ - GESELLSCHAFT / LEBEN ¦

#mittellaendische ¦

 

Auf allen europäischen Autobahnen entdeckt man extrem oft damen- und herrenlose Schuhe. Wie kommen die bloss dahin? Wer steckt dahinter?

 

Die Theorien sind unterschiedlich. Sicher kann ausgeschlossen werden, dass diese von Unfällen herrühren. Denn Unfallstellen werden jeweils extrem aufgeräumt zurückgelassen. Vielleicht wird auf Autobahnen häufig gestritten, vermuten andere, und während der Fahrt werden dann Schuhe des Partners aus dem fahrenden Auto geworfen.

 

Als weiterer Grund für verlorene Schuhe auf Autobahnen gilt eine Zweckentfemdung, die nicht ungefährlich ist: Manche Autofahrer nutzen einen Schuh, um ihre Anhängerkupplung zu bedecken und mögliche Stösse abzumildern. Bei hohen Geschwindigkeiten machen sich die Schuhe dann aber meist selbstständig.

Wesentlich überzeugender ist es, dass LKW-Fahrer auf ihren langen Fahrten an Raststätten gerne die Schuhe wechseln. Da kann es sicher mal passieren, dass man seine Schuhe auf dem Trittbrett vergisst und diese bei voller Fahrt auf die Autobahn fallen.

 

Was ist eure Theorie dazu?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andrea (Montag, 22 Juli 2019 19:35)

    Das machen die Schlümpfe