· 

Unfall am Walensee SG – Ein Todesopfer, zwei Verletzte

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

#mittellaendische ¦

 

Am Montagabend (22.07.2019), kurz vor 20 Uhr, ist es auf der Autobahn A3, Süd-Spur, kurz vor dem Fratten-Tunnel zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Eine Frau wurde getötet. Ein 81-jähriges Ehepaar wurde unbestimmt verletzt. Die Autobahn musste mehrere Stunden gesperrt werden.

 

Die Autobahn A3 ist abends und in der Nacht infolge Bauarbeiten nur auf der Südspur befahrbar. Es herrschte Gegenverkehr. Dies ist mittels Fahrstreifenleitsystem signalisiert. Eine Frau fuhr mit ihrem Auto von Walenstadt her in Richtung Murg. Kurz vor dem Fratten-Tunnel fuhr sie auf den mittels Fahrstreifenlichtsignal gesperrten linken Fahrstreifen. Dort kollidierte ihr Auto frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Auto.

 

Durch die Kollision wurden das im entgegenkommenden Auto fahrende Ehepaar unbestimmt verletzt. Die Fahrerin musste durch die Feuerwehr mittels Spezialwerkzeugen aus dem Auto befreit werden. Die unfallverursachende Frau konnte trotz medizinsicher Hilfe nicht mehr gerettet werden. Sie verstarb auf der Unfallstelle.

 

Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, war die Staatsanwältin, zwei Rettungswagen, ein Notarzt, ein Sanitätseinsatzleiter, ein Helikopter der Rega und ein Helikopter der AP3 Luftrettung, die zuständige Feuerwehr sowie Mitarbeitende des Nationalstrassenunterhaltsdienstes im Einsatz.

 

 

Quelle: polizei-schweiz.ch