Gotthard rockt Etziken 23. Openair Etziken, 26./27. Juli 2019

DMZ - KULTUR ¦

#mittellaendische ¦

 

Zum ersten Mal wird GOTTHARD am Samstag in Etziken auf der Bühne stehen. Es war ihr ganz grosser Durchbruch, als sie 1997 ihr spektakuläres Unplugged-Album «Defrosted» veröffentlichten. Nach drei Monaten erhielten sie dafür Doppelplatin und die dazugehörige Tour dauerte wegen der riesigen Nachfrage statt der ursprünglich angesetzten zwei Monate am Ende ganze zwei Jahre. Nun kehrt die derzeit erfolgreichste Schweizer Rockband erneut mit «Defrosted» auf die Schweizer Bühnen zurück.

 

Davor stehen am Samstag mit MARC SWAY, BASCHI und dem «Best Swiss Act» an den MTV Europe Music Awards 2018 LOCO ESCRITO namhafte CH-Acts auf den zwei Bühnen. Das österreichische DJ-Duo KLANGKARUSSELL wird für einen krönenden Abschluss der 23. Ausgabe sorgen.

Für jeden Musikgeschmack wird der Freitag etwas bieten. So kommen unter anderem die US-Rocker PUDDLE OF MUDD nach Etziken. Für Mundart-Musik wird KUNZ sorgen und die Fans von elektronischer Musik werden mit KLINGANDE auf ihre Kosten kommen.

Noch bis vor kurzem war BASTIAN BAKER als Supporting Act für Shania Twain auf Welttournee. Nun geht er 2019 mit seinem vierten Album alleine auf Tour und wird am Freitag seine unzähligen Ohrwürmer zum Besten geben.

Dies ist natürlich noch lange nicht alles. Schon bald werden die nächsten Bands, darunter zwei weitere Hauptacts, bekannt gegeben. Seid gespannt!

Eröffnet wird das beliebte Freiluft-Festival wiederum laut und ausgelassen durch die jüngsten Musikfans mit dem 10. Raiffeisen Kinderopenair am Donnerstagnachmittag.

Da das Openair Etziken in den letzten Jahren immer vorzeitig ausverkauft war, lohnt es sich, die Tickets rechtzeitig zu sichern. Ab diesem Jahr sind Tickets nur noch über das eigene Ticketportal erhältlich. Die Anzahl der Tickets sind laut Angaben des Veranstalters beschränkt.

 

 

https://openair-etziken.ch/de/tickets