· 

St.Gallen SG – 22-Jähriger ertrinkt in den Drei Weieren

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

#mittellaendische ¦

 

Am Dienstagabend (30.07.2019) ist in den Drei Weieren ein junger Mann ertrunken. Trotz sofort eingeleiteter Suche konnte der Mann durch Polizeitaucher nur noch tot geborgen werden. Die genauen Umstände werden abgeklärt.

 

Am Dienstag ging um 19:23 Uhr bei der Stadtpolizei St.Gallen die Meldung ein, dass ein Mann im Mannenweiher bei den Drei Weieren unter Wasser ging nicht mehr aufgetaucht sei. Mehrere Duzend Badegäste begannen sofort mit der Suche. Ein zufällig anwesender Bademeister beteiligte sich ebenfalls daran und übernahm bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte die Koordination der Suchaktion. Kurze Zeit später trafen die ersten Polizeitaucher der Stadtpolizei St.Gallen ein.

Der Mann konnte nach rund 30 Minuten leider nur noch tot geborgen werden. Er wurde zirka sechs Meter vom Ufer entfernt, in einer Tiefe von 3-4 Metern, aufgefunden. Beim Mann handelt es sich um einen 22-jährigen Tourist aus Sri Lanka, welcher zu Besuch in der Schweiz war. Gemäss ersten Erkenntnisse war er Nichtschwimmer und betrat den Weiher im Schwimmbereich alleine.

Der Unfallort wurde für rund zwei Stunden grossräumig abgesperrt. Nebst der Stadtpolizei St.Gallen waren die Kantonspolizei St.Gallen, die Berufsfeuerwehr St.Gallen und die Rettung St.Gallen im Einsatz. Die genauen Umstände werden durch die Staatsanwaltschaft und die Stadtpolizei St.Gallen abgeklärt.

 

 

Quellen: Stadtpolizei SG ¦ polizei-schweiz.ch