· 

Der neue Paulo Coelho Buch-Kalender ist da

DMZ - GESELLSCHAFT / LEBEN ¦

Marco Perroulaz ¦

#mittellandische ¦

 

Er hat seinen Weg gemacht, der international anerkannte Schriftsteller Paulo Coelho. Mit seinem Buch-Kalender ‚Verborgene Schätze’, der seit über zehn Jahren jährlich neu bei Diogenes aufgelegt wird, möchte er Menschen wie du und ich dazu animieren, sich mit der geschriebenen Sprache auseinander zu setzen. Eben wurde die neue Ausgabe 2020 aufgelegt. Das durchgehend farbig gehaltene Werk, halb Tagebuch, halb Kalender, anerbietet sich als Lebensbegleiter. Der wundervolle Kalender lässt auf zwei Doppelseiten je Woche Platz für Termine und die persönliche Niederschrift der täglichen Ereignisse. Bunte Illustrationen und kurze Zitate aus Coelhos Schriften sollen den inspirieren, der sich darauf einlässt. Grösse und Haptik des Buches, das zum täglichen Begleiter werden soll, ist genau richtig. Mir persönlich fehlt aber eine Tasche im Buchdeckel zum Aufbewahren kleiner ‚Schätze’, eines Bahnbilletes etwa, einer Vogelfeder oder eines vierblättrigen Kleeblattes, das man mehr oder zufällig in besonderer Situation gefunden und aufgehoben hat. Auch das wären ‚Verborgene Schätze’, welche das Buch ergänzen und zum persönlichen Schatzkästlein machen könnten.

Paolo Coelhos Bücher wurden in 81 Sprachen übersetzt und weltweit bisher über 225 Millionen Mal verkauft. Der Wahl-Genfer, geboren 1947 in Rio de Janeiro, ist einer der einflussreichsten Schriftsteller unserer Zeit und laut Reuters einer der drei erfolgreichsten Autoren der Welt. Seine Bücher stehen international auf allen Bestsellerlisten und er ist der Autor mit den weltweit meisten Followern in den Sozialen Medien (Stand Juli 2019). »Seine Reflexionen und die Themen seiner Bücher regen weltweit Leser zum Nachdenken und zu einem neuen Blick auf die Welt an und dazu, ihren eigenen Weg zu suchen.« heisst es im Klappentext. Die zahlreichen Illustrationen hat wie üblich die in Barcelona lebende kolumbianische Künstlerin Catalina Estrada beigetragen. Sie hat sich für ihre Bilder von der üppigen Natur in ihrem Heimatland inspirieren lassen. Ihr staunender Blick auf die Welt widerspiegelt sich in der Farbenpracht ihrer Bilder.

 

Ab sofort im Buchhandel

Hardcover Pappband

264 Seiten

sFr 23.00

ISBN 978-3-257-51078-2

Kommentar schreiben

Kommentare: 0