· 

Auseinandersetzung in Zürich ZH – Mann durch Stichwaffe schwer verletzt

DMZ - GESELLSCHAFT / LEBEN ¦

#mittellaendische ¦

 

Am Donnerstagabend, 1. August 2019, wurde ein Mann bei einer Auseinandersetzung nahe der Bäckeranlage schwer verletzt. Zwei Personen wurden festgenommen. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Kurz vor 18.00 Uhr kam es an der Stauffacherstrasse, in der Nähe der Bäckeranlage, im Kreis 4 zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurde ein Mann durch eine Stichwaffe schwer verletzt. Der 45-jährige Mann musste mit Stichverletzungen durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht werden.

Die Stadtpolizei Zürich verhaftete in diesem Zusammenhang zwei Personen. Beide mutmasslichen Täter, ein 31-jähriger und ein 39-jähriger Mann, wurden der Staatsanwaltschaft zugeführt.

Zur Spurensicherung wurden Spezialisten des Forensischen Instituts zugezogen. Die genauen Hintergründe und der Tathergang sind unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität und der Kantonspolizei Zürich.

 

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum geschilderten Vorfall auf Höhe der Liegenschaft Stauffacherstrasse 115, zwischen der Bäckeranlage und dem Helvetiaplatz, machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich unter der Telefonnummer 044 247 22 11 zu melden.

 

 

Quelle: Stadtpolizei Zürich