· 

Mit Sunrise TV schauen ist umweltschädlich

DMZ - DIGITAL / TECHNIK ¦

David Aebischer ¦

#mittellaendische ¦

 

Die Sunrise lobt: "Die moderne Fernbedienung via Bluetooth erlaubt Ihnen eine Bedienung auch über eine grössere Reichweite, ohne genaues Zielen und sogar ohne Sichtkontakt."

Das mag sein, aber wer kennt folgendes Szenario nicht?! Kaum sind die Batterien der Fernbedienung alle, ist Fernsehschauen nicht mehr möglich! Unglaublich aber wahr. Was macht ein solches Abo denn für einen Sinn, wenn alles abhängig gemacht wird von einer funktionierenden Fernbedienung? Zudem ist man selbst bei sehr reduziertem TV-Konsum genötigt wöchentlich die Batterien der Fernbedienung auszuwechseln, was schweizweit für eine katastrophale Bilanz sorgt. Oder ist Sunrise am Umsatz aus dem Batterienverkauf beteiligt? ;-)

 

Und nein, auch Duracell kann nicht länger!

 

Letztlich ärgert beim Gebrauch ebenfalls, dass viele Probleme bestehen in der Anwendung: Stockendes Bild, Comback-TV geht nur wenn es dazu Lust hat, plötzliche Ausfälle, sogar bei Mietfilmen, die man dann auch nicht zu Ende schauen kann, ohne den Film erneut zu mieten.

Viele weitere Probleme schildert Sunrise gleich selbst, auf ihrer Website.

 

In diesem Sinne: Augen auf bei der TV-Anbieterwahl! #sunrise