· 

Selbstunfall eines Minderjährigen in Freiburg(14)

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

#mittellaendische ¦

 

Gestern morgen hat ein Minderjähriger ohne Führerschein in Corpataux-Magnedens (FR) mit dem Auto seines Vaters einen Unfall gebaut. Der junge Mann wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Kantonsstrasse war 3 Stunden gesperrt.

 

Der 14Jährige fuhr mit dem Auto seines Vaters auf der Hauptstrasse von Farvagny in Richtung Posieux. In Corpataux-Magnedens, an der Kreuzung, verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Auto überquerte die Gegenfahrspur, raste über die Böschung und rollte anschliessend 120 Meter weiter. Der bei diesem Unfall verletzte Fahrer wurde von einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. 

Nach ersten Resultaten der Untersuchung hatte der Sohn das Fahrzeug seines Vaters ohne Genehmigung entwendet.