· 

Freiburg im Üechtland: Erneut verunfallt ein Fahrer ohne Ausweis - er wollte sich einer Verkehrskontrolle entziehen.

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

#mittellaendische ¦

 

Erneut beendete ein Fahrer ohne Führerschein seine rasante Fahrt mit einem Unfall. Um einer Verkehrskontrolle zu entgehen, flüchtete der Fahrer und beging  eine Vielzahl von Straftaten. Er beendete die Fahrt in einem Baum. Der Fahrer und Beifahrer wurden dabei nicht verletzt.

 

Am Freitag, 02.08.2019, um 7.15 Uhr, führten die Kantonspolizisten in Villeneuve / FR eine Verkehrskontrolle durch. Zuerst bat die Polizei ein Auto anzuhalten. Nach einem kurzen Stopp beschleunigte der Fahrer und floh nach Granges-Marnand / VD. Ein Radfahrer wurde durch das Verhalten dieses Fahrers gefährdet. In Villarzel / VD verlor der Fahrer des Fahrzeugs in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto und kollidierte frontal mit einem Baum. Unverletzt wurden der 27-jährige Fahrer und sein 26-jähriger Beifahrer festgenommen. Aus den ersten Untersuchungen geht hervor, dass das Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs an dem beschädigten Fahrzeug angebracht war und dass es bereits seit einigen Tagen nicht mehr in Verkehr war. Die Beamten stellten fest, dass der Beifahrer vor seiner Festnahme Gegenstände aus dem Fenster entsorgt hatte. Mit der Hundebrigade wurden Betäubungsmittel sichergestellt.

 

Zeugenaufruf: Alle Personen, die etwas mitbekommen haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei in Freiburg unter 026 304 17 17 zu melden.