· 

Unfall in Wattwil SG – Motorradfahrer übersehen

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

#mittellaendische ¦

 

Am Samstag (03.08.2019), um 12 Uhr, ist ein 56-jähriger Motorradfahrer auf der Rickenstrasse, Höhe Ausweichstelle Brendi beim Zusammenstoss mit dem Auto eines 79-jährigen Mannes verletzt worden. Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

 

Ein 79-jähriger Autofahrer fuhr auf Rickenstrasse Richtung Lichtensteig. Bei der Ausweichstelle Brendi wendete er sein Auto und beabsichtigte wieder zurück Richtung Wattwil zu fahren. Dabei übersah er den 56-jährigen Motorradfahrer, welcher zur gleichen Zeit Richtung Ricken fuhr. In der Folge prallte das Motorrad frontal gegen die Linke Seite des Autos. Der Motorradfahrer wurde über das Auto geschleudert und kam auf der Rickenstrasse zu liegen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Der Motorradfahrer wurde beim Zusammenstoss unbestimmt verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der Autofahrer verletzte sich ebenfalls leicht. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.

 

 

Quelle: Kapo SG / polizei-schweiz.ch