· 

Solothurner Kantonspolizei neu auch mit voll ausgerüsteten Segways in Grenchen unterwegs

DMZ - GESELLSCHAFT / LEBEN ¦

#mittellaendische ¦

 

Heute waren zwei davon zu sehen. Die Kantonspolizei testet die Segways für Einsätze in der Stadt Grenchen. Diese sind komplett ausgerüstet und verfügen sogar über eine Hupe und Blaulicht.

 

Viel schöner war allerdings zu sehen, welch gutes Verhältnis zwischen der Polizei und den von Grenchen als "Randständige" betitelten und in den Sozialen Medien angegriffenen und beleidigten Personen besteht. Die Geräte wurden auf Aufforderung unkompliziert und bereitwillig vorgestellt.

 

Die Haterinnen und Hatern auf diesen Kanälen wären gut beraten besser das Gespräch mit diesen Menschen zu suchen, bevor man diese zu etwas verurteilt, was sie in Tat und Wahrheit nicht einmal sind. Die Empörung bei der verurteilten Gruppierung ist denn auch gross. Sogar so gross, dass teilweise gar rechtliche Schritte in Erwägung gezogen werden.

 

Je nach Fall sieht das Straffmass eine Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen vor.