· 

Freiburg im Üechtland / Schmitten: Unfall in Schmitten FR – Frontalkollision fordert zwei Verletzte Gestern Nachmittag ereignete sich eine Frontalkollisi

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

#mittellaendische ¦

 

Unfall in Schmitten FR – Frontalkollision fordert zwei Verletzte

Gestern Nachmittag ereignete sich eine Frontalkollision zwischen zwei Fahrzeugen in Schmitten, Zirkels, auf der Höhe Bunziwil. Die beiden Fahrzeuglenker wurden verletzt und die Strasse wurde während 2.5 Stunden gesperrt.

 

Freitag, den 9. August 2019, gegen 1450 Uhr, fuhr ein 49-jähriger Automobilist vom Mühletal in Richtung Lanthen. In Schmitten, Zirkels, auf der Höhe Bunziwil, überquerte das Fahrzeug die Fahrbahn und kollidierte in der Folge frontal mit einem normal entgegenkommenden Fahrzeug, welches durch einen 55-jährigen Mann gelenkt wurde. Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Infolge des Unfalls wurden die beiden verletzten Lenker durch die Ambulanz Sense ins Spital transportiert.

Der Stützpunktfeuerwehr Düdingen wurde aufgeboten, um die mit Öl verschmutzte Fahrbahn zu reinigen.

 

Die zwei Unfallfahrzeuge wurden durch die Pikett-Garage abtransportiert.

Zwecks Unfallaufnahme wurde die Strasse während 2.5 Stunden gesperrt, eine Umleitung wurde signalisiert.

 

 

Quelle: Kapo FR ¦ Swiss Radio