· 

Polizeieinsatz beim SRF-Gebäude im Berner Monbijouquartier abgeschlossen

Bild: zvg
Bild: zvg

DMZ - GESELLSCHAFT / LEBEN ¦

#mittellaendische ¦

 

Beim SRF-Gebäude im Berner Monbijouquartier war heute morgen ein Polizeieinsatz im Gang. Die Polizei bestätigt den Einsatz, ohne vorderhand noch genauere Angaben dazu zu machen.

Zwischenzeitlich sei der Einsatz beendet.

 

 

Ein Anwohnerin berichtete über Polizisten, die um das SRF-Gebäude standen. Bei einer Hintertüre sei eine Ambulanz abgestellt gewesen. Die Strassen seien gesperrt und zahlreiche Polizeiautos vor Ort.

Das Geschehen beurteilte die Anwohnerin nicht als hektisch. Eine Gruppe von Polizisten in Ganzkörperanzügen sei ins Gebäude gegangen. Auch ein Wasserschlauch wurde gemäss Anwohnerin dorthin gezogen.

Dies alles scheinbar, weil ein Mann im Eingang für Verwirrung sorgte.