· 

Unwettergefahr - Vom Tessin bis in die Deutschschweiz Dauerregen und Gewitter!

Gewitterfront (Bildquelle: D.Kurz)
Gewitterfront (Bildquelle: D.Kurz)

DMZ - GESELLSCHAFT / LEBEN ¦

#mittellaendische ¦

 

Die Gewitterfront die gestern bereits in vielen Teilen der Schweiz für viel Niederschlag gesorgt hat, richtete an vielen Orten Schäden an. Heute wird es ab Mittag noch einmal sehr ungemütlich. Da werden grosse Regenmengen bis morgen Vormittag erwartet. Erdrutsche und Überschwemmungen werden zum Thema.

Ab heute Mittag werden die Gewitter wieder heftiger und der Dauerregen vom Tessin bis in die Deutschschweiz nimmt wieder deutlich an Intensität zu. Die Gefahr von Erdrutschen und lokalen Überschwemmungen wird grösser! Es ist Vorsicht geboten.

 

In der Ostschweiz bis nach Südbayern sowie im Vorarlberg sind heftige Gewitter ebenfalls unterwegs. Dort können auch Hagel und heftige Sturmböen für zusätzliche Probleme sorgen. Auch ein Tornado kann nicht ausgeschlossen werden.

Im Wallis wurden Personen durch Flut mitgerissen!

 

Im Resten der Schweiz regnet es bis morgen weiter, die Intensität des Niederschlags und die Gewittertätigkeit ist aber deutlich geringer als in der Deutschschweiz, Tessin und Teilen des östlichen Wallis.