· 

Airolo TI - Wolf tötet angeblich 11 Schafe und verletzt 20 weitere

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

Walter Fürst ¦

#mittellaendische ¦

 

Der Wolf ist im Val Canaria Tal das zur Geimeinde Airolo gehört als Jäger zurückgekehrt. Wie Tessiner Medien mitteilen, sollen am hellichten Tage viele Tiere von einem Wolf gerissen worden sein.

Wie der Tessiner Verband für ein Gebiet ohne grosse Raubtiere vermerkt, sind elf Schafe getötet und mehr als zwanzig am Hals und Gliedmassen verletzt worden. Der Angriff soll tagsüber stattgefunden haben.

 

Laut Armando Donati, dem Präsidenten der Institution, ist der Zweifel berechtigt, dass es sich nicht um einen reinen Wolf, sondern um einen Hybriden oder ein Exemplar handelt, der in Gefangenschaft aufgezogen wurde, da er sich während des Tages bewegt hat und das Wild in der Gegend ignoriert. Das Jagd- und Fischereiamt war bereits dort, um weitere Untersuchungen durchzuführen.

Quelle: polizeiticker.ch

Link: https://www.polizeiticker.ch/artikel/airolo-ti-wolf-totet-11-schafe-und-verletzt-weitere-20-tiere-135517