· 

Ingo Kantorek (†44) Tragischer Unfall! “Köln 50667“-Star und seine Frau gestorben

geisler fotop
geisler fotop

 

DMZ - GESELLSCHAFT / LEBEN ¦

#mittellaendische ¦

 

Schlimme Tragödie auf der A8. „Köln 50667“-Star Ingo Kantorek ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Das berichtet  „Tag24“. Der Mercedes-X-Klasse wurde dabei völlig zerstört. Der Schauspieler starb noch an der Unfallstelle, seine Frau Susana (†48) verstarb am Freitagmorgen im Krankenhaus.

Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg in einer Pressemitteilung bekannt gab, soll der schreckliche Unfall auf der A8 zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost Richtung Karlsruhe (Baden-Württemberg) in der Nacht zum Freitag (16. August) passiert sein. Auf der Höhe des Parkplatzes Sommerhofen soll der Mercedes gegen 1.45 Uhr auf den Verzögerungsstreifen gefahren und dabei von der Fahrbahn abgekommen und ungebremst auf einen LKW-Anhänger geprallt sein. Durch die Wucht des Aufpralls stieß der LKW-Anhänger gegen einen weiteren geparkten LKW. Der LKW-Fahrer schlief während des Aufpralls in seiner Kabine, er erlitt leichte Verletzungen. 

Kantoreks Frau Susana soll am Steuer gesessen haben, der Beifahrer sei sofort tot gewesen. Angeblich war der TV-Star auf dem Heimweg von einem Italien-Urlaub. Sie hinterlassen einen Sohn. 

 

Felix Wesseler, Sprecher der „Köln 50667“-Produktionsfirma Filmpool bestätigte Kantoreks Tod gegenüber „Bild“: „Wir sind geschockt und voller Anteilnahme für die Angehörigen. Wir können es selbst noch gar nicht fassen.“

Vom Sendesprecher von RTL2 heisst es: „Wir sind bestürzt und fassungslos. Mit tiefer Betroffenheit haben wir heute von dem tödlichen Unfall unseres Kollegen Ingo Kantorek und seiner Frau Susana erfahren. Der plötzliche Tod der beiden hat bei uns allen tiefe Trauer ausgelöst. Ingo war vom ersten Tag an eine der tragenden Figuren von „Köln 50667“. Wir sind in Gedanken bei den Hinterbliebenen von Susana und Ingo und sprechen ihnen unser tiefes Mitgefühl aus.“

Ingo Kantorek spielte den Clubbesitzer Alex und gehörte zu den Zuschauerlieblingen. Im Juni diesen Jahres erhielt er eine die Show „Tattoo Stories“. Darin erzählen Menschen von den Geschichten hinter ihren Tätowierungen. 

 

 

Quellen: BUNTE.de ¦ RTL ¦ Tag24