· 

Flughafen Zürich ZH - Über eine Tonne Drogen sichergestellt

Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

#mittellaendische ¦

 

Die Kantonspolizei Zürich hat im ersten Halbjahr 2019 in enger Zusammenarbeit mit der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) über eine Tonne Drogen sichergestellt. Hierbei handelte es sich um rund 32 kg Kokain, 11 kg Haschisch, eine Tonne Kath, 5 kg Heroin und 625 Hanfsamen.

Die Drogen wurden entweder in das Reisegepäck eingebaut, lose darin mitgeführt, im Körper transportiert oder am Körper versteckt. Sie wurden hauptsächlich aus Brasilien, aber auch aus Indien, Israel, den Niederlanden, Spanien und Südafrika eingeführt.

 

Bei den im ersten Halbjahr 2019 am Flughafen Zürich verhafteten Personen handelte es sich um 10 Frauen und 8 Männer im Alter von 22 bis 67 Jahren. Die verhafteten stammen aus Brasilien, Israel, Albanien, Holland, Polen und Spanien.

Quelle: polizeiticker.ch

Link: https://www.polizeiticker.ch/artikel/flughafen-zurich-zh-uber-eine-tonne-drogen-sichergestellt-135676