· 

Zürich ZH – 19-Jähriger mit Stichwaffe verletzt

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Bei einer tätlichen Auseinandersetzung wurde am frühen Sonntagmorgen 25.8.2019 im Langstrassenquartier ein junger Mann mittelschwer verletzt. Drei Personen wurden festgenommen.

 

Gegen 04:15 Uhr kam es vermutlich bei der sogenannten Piazza-Cella zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein 19-jähriger Mann wurde dabei durch eine Stichwaffe mittelschwer verletzt und musste von Schutz & Rettung ins Spital gebracht werden. Die Stadtpolizei Zürich löste umgehend eine Grossfahndung aus und nahm in diesem Zusammenhang drei junge Männer im Alter von 19 bis 24 Jahren fest.

 

Die Hintergründe und der Tatablauf sind unklar. Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich haben Spuren gesichert. Die Staatsanwaltschaft und die Stadtpolizei Zürich haben entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

 

Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Personen, die Angaben zur Auseinandersetzung im Langstrassenquartier machen können, werden gebeten sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel 0 444 117 117 zu melden.

Stapo ZH


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.