· 

Jaun FR: Motorradfahrer und Begleiterin nach Frontakollision mit Fahrzeug schwer verletzt

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Gestern Nachmittag schnitt ein Fahrzeuglenker in Im Fang auf Höhe der Gros-Mont-Kreuzung einem Motorradfahrer und seinem Beifahrer die Strasse ab. Durch den Aufprall wurden die Beiden schwer verletzt, der Autofahrer erlitt einen Schock. Zwei REGA-Hubschrauber und Sanitäter aus Freiburg waren im Einsatz.

 

Ein 57-jähriger Autofahrer fuhr die Kantonsstrasse zwischen Jaun und Charmey entlang. Bei Im Fang, auf der Höhe des Ortes Praz Jean, bog er nach links in den Gros-Mont ab. Dies führte zu einer Kollision. Bei dem Frontalzusammenstoss wurden der 37-jährige Motorradfahrer und seine 28-jährige Begleiterin etwa 20 Meter weit geschleudert und schwer verletzt.  

 

 

Quelle: KAPO FR