· 

Unfall in Belp BE – Zug kracht in Auto

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Am Montagmorgen ist es in Belp zu einem Unfall gekommen. Ein Auto war auf die Bahngleise geraten, wo es zur Kollision mit einem Zug kam. Der Autofahrer wurde nicht verletzt.

 

Die Meldung zu einem Unfall in Belp ging bei der Kantonspolizei am Montag, 26. August 2019, kurz vor 0900 Uhr, ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen wollte ein Autolenker, herkommend vom Bahnhof Belp auf dem Gürbeweg, den Bahnübergang überqueren, wo es in der Folge zur Kollision mit einem von Bern in Richtung Thun fahrenden Zug kam.

Der Autolenker konnte das Fahrzeug vor der Kollision mit dem Zug selbstständig verlassen. Der Lenker wurde nicht verletzt. Die Personen im Zug blieben gemäss aktuellem Kenntnisstand unverletzt. Am Zug entstand Sachschaden. Das Auto erlitt Totalschaden und wurde durch die Feuerwehren geborgen.

 

Die Bahn konnte vorübergehend eingleisig verkehren. Der Bahnübergang war für den Strassenverkehr während eineinhalb Stunden gesperrt. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehren eingerichtet.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Belp, die Berufsfeuerwehr Bern sowie die BLS. Ermittlungen zum Unfall wurden durch die Kantonspolizei Bern aufgenommen.

Kapo BE


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0