· 

Über 50 Vermögensdelikte: Einbrecher-Duo ermittelt

DMZ - GESELLSCHAFT / LEBEN ¦ Marco Perroulaz ¦

 

Einer aktuellen Mitteilung der Kantonspolizei Thurgau zufolge ist es ihr in Kooperation mit der Staatsanwaltschaft Bischofszell in einem Ermittlungsverfahren gelungen, einem Einbrecherpaar über fünfzig Vermögensdelikte nachweisen zu können.

 

Die beiden, sie 30 und er 28 Jahre alt, wurden im Mai 2019 verhaftet. Die Delikte wurden zwischen November 2018 und Mai 2019 mehrheitlich im Kanton Thurgau, aber auch im Kanton St. Gallen verübt. Die beiden Beschuldigten sind teilweise geständig, wie es heisst. In den meisten Fällen wurden bei Kellereinbrüchen Lebensmittel und kleinere elektrische Geräte gestohlen.

 

Zudem entwendeten sie mehrfach Gegenstände aus unverschlossenen ! Autos. Die Deliktssumme beläuft sich auf einige zehntausend, der Sachschaden auf mehrere tausend Franken.

Quelle: KaPo Thurgau


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.