· 

Flüelen UR – Schlange bei Teslatankstelle gefunden

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Der Restaurantbesitzer des Restaurants Edelweiss in Flüelen hinter einer Teslatankstelle eine Schlange. Er verständigte umgehend die Polizei.

 

In der Folge konnte die Schlange durch einen Mitarbeiter des Amts für Umweltschutz eingefangen werden. Die Schlange wurde über das Wochenende privat untergebracht. Der Kantonstierarzt der Urkantone identifizierte sie mittlerweile als Boa. Das Tier sei nicht giftig. Da die Art in der Schweiz jedoch nicht einheimisch ist, muss die Schlange entweder mutwillig ausgesetzt worden oder entwischt sein.

Der Fall konnte in der Zwischenzeit dem Kantonstierarzt der Urkantone in Brunnen übergeben werden.

Amt für Umweltschutz Kanton Uri


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.