· 

Hinweise im Fall des toten Säuglings "Joris"

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Am Mittwoch, dem 28. August 2019, wurde der Fall des am 3. September 2018 in einem Waldstück auf der Gemarkung Frohnstetten aufgefundenen toten Neugeborenen mit dem späteren Namen "Joris" in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY" ausgestrahlt.

 

Auf den damit verbundenen Zeugenaufruf gingen zwischenzeitlich etwa 100 Hinweise bei dem für die Aufklärung des Falls zuständigen Kriminalkommissariat Sigmaringen ein. Hiervon beinhaltete ein Grossteil der Gespräche und Emails lediglich allgemein gehaltene Ermittlungshinweise ohne tatsächlichen Fallbezug.

Mehrere ebenfalls eingegangene konkrete Einzelinformationen bedürfen noch der weiteren Abklärung durch die ermittelnden Kriminalbeamten, eine wirklich "heisse" Spur ist nach aktueller Bewertung aber bisher daraus nicht ersichtlich.


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.