· 

Bettlach SO - Verletzter Mann im Wald aufgefunden

Symbolbild - Einsatz mit Bergretter des SAC (Bildquelle: Rega)
Symbolbild - Einsatz mit Bergretter des SAC (Bildquelle: Rega)

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Am Mittwochabend fand ein Passant in einem Waldstück oberhalb von Bettlach einen schwer verletzten Mann. Umgehend wurde durch die Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn die Bergung in die Wege geleitet. Dabei war auch ein Rettungshelikopter im Einsatz.

 

Am Mittwoch, 4. September 2019, meldete ein Passant kurz nach 19.20 Uhr der Kantonspolizei Solothurn, dass er einen verletzten Mann im Bereich des Bettlach-Ranks (Grenchenbergstrasse) aufgefunden habe.

 

Sofort wurden - nebst zwei Patrouillen der Polizei - eine Ambulanz und die Feuerwehr Grenchen für einen Bergungseinsatz aufgeboten.

Nachdem die Rettungskräfte den Verletzten in einem steilen Waldstück unterhalb eines Felsens geborgen hatten, wurde ein Rettungshelikopter der REGA aufgeboten. Dieser flog den Mann im Rentenalter in ein Spital.

 

Hergang und Umstände, wie der Mann verunfallte, sind zurzeit Gegenstand von Abklärungen. Ein Unfallgeschehen beim Wandern steht dabei im Vordergrund.


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.