· 

Bis zu einem halben Meter Schnee - Im Süden viel Regen, in den Bergen Neuschnee

Bildquelle: polizeiticker.ch
Bildquelle: polizeiticker.ch

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

In den letzten 24 Stunden fielen vor allem im Tessin grosse Regenmengen, auch die nördlich angrenzenden Regionen bekamen einiges ab. In den Bergen sank die Schneefallgrenze verbreitet auf 2000 Meter – in der Gotthardregion durch die hohen Intensitäten auch noch deutlich tiefer.

So gibt es heute Morgen in Andermatt zwischen 1400 und 1500 Metern ein winterliches Erwachen, das Dorf ist angezuckert.

 

Oberhalb von 2000 Metern liegen nun 10 bis 30 Zentimeter Neuschnee, in den Hochalpen gab es zum Teil bis zu zu einem halben Meter.

WERBUNG

Auf hochgelegenen Berg- und Passstrassen ist aktuell Winterausrüstung angebracht!


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.